Home | Projekte | Multi-funktionales Gebäude 'Plein6', Noordwijk (NL)

Multi-funktionales Gebäude 'Plein6', Noordwijk (NL)

Das multifunktionale Gebäude 'Plein 6' (´Platz 6´) ist das Herz des Pflegewohnparks 's Heeren Loo in Noordwijk (NL). Verschiedene Abteilungen und Bereiche, die über das 54 Hektar große Gelände verteilt sind, sind im Gebäude wieder vereint. Auch das Restaurant, die Sporthalle, Bäckerei und Büros befinden sich in diesem zentralen Gebäude, das rundum mit unbehandelter Platowood Fichte verkleidet ist.

IAA Architecten (Amsterdam/Enschede/Gronau) wollte an diesem Ort, mit den Dünen um die Ecke, mit natürlichen Materialien arbeiten und entschied sich daher für eine Fassade komplett aus Holz. Dies verleiht dem nachhaltigen Gebäude ein freundliches und warmes Erscheinungsbild. Auch wurde für Platowood und seine unbehandelte Anwendung gewählt, weil der Bauherr eine garantiert pflegeleichte Holzfassade haben wollte.

Anwendung
Fassadenverkleidung

Holzart
Platowood Fichte

Oberflächenbehandlung
FireProtect

Profil
Platonium 05

Abmessungen
18x66, 18x115, 18x140, 18x185, 67x185 mm,

Bauherr
‘s Heeren Loo Zorggroep

Architekt
IAA Architecten

Premium Händler
Witzand Bouwmaterialen

Montage
KBM Groep

Bilder
Jolanda Beltman

Andere Projekte