Home | Projekte | Strandpavillon Hargen, Hargen aan Zee

Strandpavillon Hargen, Hargen aan Zee

 

In den Dünen von Schoorl (NL), einem Natura 2000-Gebiet direkt an der Nordseeküste, wurde der vor 26 Jahre gebaute Hargen Strandpavillon wunderschön renoviert.

Die Inhaber des Strandpavillons haben zusammen mit dem Bauunternehmer De Geus Bouw, den Entwurf des Architekten Koert Argeloo, weiterentwickelt und konkretisiert.

Bei dem Fenster- und Türrahmen hat man sich für die nachhaltige Limba Holzkanteln von Platowood entschieden. Auch das Terrassengelände wurde mit passendes Platowood Limba veredelt.

Inhaber Olly Oldenburg: „Wir haben uns für die Limba Fenster- und Türrahmen von Platowood entschieden, weil wir uns wartungsarme Produkte gesucht haben. Der Auftragnehmer hat dann die Holzrahmen von Platowood vorgestellt.

Das Holz erhalt eine silberne Patina durch die Witterung und das fanden wir sehr schön, also haben wir uns dafür entschieden. Wir bekommen viele positive Reaktionen. Es sieht gut aus, es altert schön.“

Architekt Koert Argeloo: „Seit 2004 verschreibe ich schon Platowood; Es ist ein sehr schönes Material. Ich finde es wichtig, dass Wälder auf nachhaltige Weise und gemäß strengen Standards bewirtschaftet werden. Sie ist ein Beweis dafür, dass Holz aus ökologisch, ökonomisch und sozial nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt.

Für den Strandpavillon war das Holz von Platowood eine logische Wahl wegen der natürlichen Anmutung des Materials, das sich der Umgebung anpasst.“

Anwendung
Fassadenverkleidung
Rahmen und Türen

Holzart
Platowood Limba (Fraké)

Profil
Platonium 05

Bauherr
Strandpaviljoen Hargen

Architekt
Koert Argeloo

Premium Händler
Houtimport Best

Montage
De Geus Bouw; Timmerfabriek Peter Dekker

Bilder
Walter Herfst

Lage
Hargen aan Zee, Nederland

Andere Projekte