Home | Projekte | Villa V, Noordwijkerhout

Villa V, Noordwijkerhout

Zwischen den Dünen von Noordwijk und dem Zentrum von Noordwijkerhout liegt das denkmalgeschützte Anwesen Sancta Maria. Dieses grüne Gebiet zeichnet sich durch eine Vielfalt von Wohnhäusern aus. Eines dieser Häuser ist Villa V, eine wunderschöne Villa, entworfen von Donald Osborne Architecture.

Das moderne Gebäude zeichnet sich durch seine kubische Form aus. Die nachhaltige Platowood Limba-Fassadenverkleidung sorgt für einen warmen Kontrast zu den weiß verputzten Wänden.

Donald Osborne, Architekt von Villa V:

"In dieser modernen Villa habe ich zeitgemäße Materialien verwendet. Platowood ist ein gutes Beispiel für ein zeitgemäßes Material mit natürlicher Ausstrahlung. Neben der Tatsache, dass dieses nachhaltige Material Textur und Wärme hinzufügt, entwickelt es im Laufe der Zeit eine schöne silberne Patina. Um die Übergänge zwischen Innen und Außen stärker zu betonen, wurden sie durch den Einsatz von Platowood Limba hervorgehoben. Eine Holzart mit einer wunderschönen und charakteristischen Maserung. Ein angenehmer Nebeneffekt für den Auftraggeber ist, dass das Holz nahezu wartungsfrei ist“.

Ästhetische Holzjalousien

Die Holzrippen - Lamellen - an den Fassaden verbergen optisch die Fenster und Türen, sorgen für Privatsphäre und schützen gleichzeitig vor der Sonne. Um eine Einheit zwischen dem Haus und dem Außenbereich zu schaffen, wurden verschiedene Gartenmauern ebenfalls mit den Limba-Holzrippen ausgeführt. Darüber hinaus wurde die Garage mit unserer Holzverkleidung, Profil Platonium 05, in zwei verschiedenen Größen versehen.

Details

Die Detailgestaltung bei der Verwendung unseres nachhaltigen Platowood Limba macht dieses freistehende Haus zu einem einzigartigen Entwurf. Da das Erdgeschoss der großzügig bemessenen Villa erhöht ist, bietet es einen wunderschönen Blick auf den Garten.

 

 

 

Anwendung
Fassadenverkleidung
Sonnenschutz
Garten

Holzart
Platowood Limba (Fraké)

Zugeschnittenes Profil
Lisenen: 40x90

Profil
Platonium 05

Abmessungen
18x40, 18x66

Architekt
Donald Osborne Architecture

Lage
Noordwijkerhout

Andere Projekte